Verkehrsunfall 3 - Freihofstrasse

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 03.01.2012:

Am Dienstag um kurz vor 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr Stammheim und die Berufsfeuerwehr Stuttgart zu einem Verkehrsunfall auf der Freihofstrasse alarmiert.

Auf Höhe der Tankstelle kollidierte ein PKW mit einer entgegenkommenden Stadtbahn der Linie U15.

Der Fahrer des PKW wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Im späteren Einsatzverlauf übernahm ein Notarzt die medizinsiche Versorgung. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie des Unfallfahrzeugs ab. Im Anschluss übergab die Feuerwehr die Unfallstelle der Polizei.

Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Stammheim, der Löschzug 4 sowie weitere Sonderfahrzeuge der Feuerwachen 3 und 5.