Brandmelderalarm - Industriebetrieb

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.04.2013:

Brandmelderalarm in Stammheimer Industriebetrieb

Am Mittwoch gegen 16:15 Uhr löste in einem Industriebetrieb eine automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Umgehend wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 5" nach Stuttgart Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Stuttgart eingetroffen waren, wurden Sie durch einen Angehörigen der Betriebsfeuerwehr in die Lage vor Ort eingewiesen. Die gemeinsame Erkundung ergab, dass in einem Produktionsgebäude ein Rauchmelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

Die Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart konnten nach ca.15 Minuten wieder einrücken.