Brandmelderalarm - Industriebetrieb, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 05.09.2014:

Feuerwehr Stammheim - BrandmelderalarmBrandmelderalarm in Stammheimer Industriebetrieb

Am Freitag um kurz nach 06:30 Uhr löste in einem Industriebetrieb eine automatische Brandmeldeanlage "Feueralarm" aus. Durch die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Stuttgart mit dem Einsatzstichwort "Brandmelderalarm Stufe 5" nach Stuttgart-Stammheim alarmiert.

Als die ersten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim eingetroffen waren, wurde der betroffene Bereich erkundet. Die gemeinsame Erkundung mit einem Angehörigen der Betriebsfeuerwehr ergab, dass beim Öffnen eines Rohstoffgebindes eine kurze Rauchentwicklung entstanden war. Ein Brand oder Gefahr durch den chemischen Stoff lag nicht vor. Daher konnten die Kräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Stuttgart nach ca. 20 Minuten wieder einrücken.