Brand 1 - Waldheimstraße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.05.2019:

Brennt Fahrzeug im Motorraum

Am Mittwochabend um kurz nach 18:30 Uhr wurde über den Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Stuttgart ein brennendes Fahrzeug in der Waldheimstraße in Stuttgart-Zuffenhausen gemeldet. Von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach wurde daraufhin ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim ein Löschgruppenfahrzeug alarmiert.

Als die Kräfte der Berufsfeuerwehr Stuttgart vor Ort eintrafen, war der PKW-Brand bereits gelöscht. Mit der Wärmebildkamera vom Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde noch der Motorraum kontrolliert. Das Stammheimer Löschgruppenfahrzeug konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

LF8 6

Löschfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart