Gasausströmung - Porscheplatz, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 14.12.2020:

Erneut angeblich Gaslöschanlage ausgelöst

Am Montag den 14.12.2020 exakt zur Mittagszeit um kurz vor 12 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) vom Sicherheitsdienst eines Industriebetriebs am Porscheplatz gemeldet, dass wie am Tag zuvor schon, eine Löschanlage mit Stickstoff ausgelöst hätte. Somit wurde wieder der Löschzug und der Gerätewagen Atemschutz/Messtechnik der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und das Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Nach Überprüfung der Gegebenheiten vor Ort durch Kräfte der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach konnte wie schon am Tag zuvor festgestellt werden, dass die Löschanlage nicht ausgelöst hatte. Die Störmeldung wurde wiederum fälschlicherweise angezeit und die Feuerwehr musste somit nicht tätig werden. 


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10/6-7

1. Hilfeleistungslöschzug Berufsfeuerwehr Stuttgart

LD4HLF A 4DLK4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

GW AM


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart