Brand 3 - Frobeniusstraße, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 15.01.2024:

Rauchmelder ausgelöst, Person in Wohnung

Am Montagnachmittag um kurz vor 12:30 Uhr wurde über den Notuf 112 gemeldet, dass in einer Wohnung in der Frobeniusstraße in Stammheim mehrere Rauchmelder ausgelöst hätten und eine Person noch in der Wohnung wäre. Somit wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung der Wache 1 sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Als der Leitungsdienst der Wache 4 wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, konnte kein Rauch festgestellt werden. Somit konnte der Einsatz für alle alarmierten Kräfte nach wenigen Minuten ohne Tätigkeit wieder beendet werden.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

LD4HLF A 4DLK 4HLF B4

Sonderfahrzeug Berufsfeuerwehr Stuttgart

KEF T


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart