Brand 1 - Unterländer Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 10.02.2024:

Mülleimer raucht

Über den Notruf 112 wurde am Samstagvormittag um kurz nach 11:30 Uhr gemeldet, dass in der Unterländer Straße in Zuffenhausen wieder ein Mülleimer rauchen würde. Somit wurde jeweils ein Hilfeleistungslöschfahrzeug von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte der Wache 4 trafen schon wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein und konnten tatsächlich einen Mülleimer vorfinden, der leicht rauchte. Mit einem Kleinlöschgerät wurde der Kleinbrand bekämpft. Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug konnte somit kurz nach dem Ausrücken den Einsatz wieder abbrechen.


Alarmierte Fahrzeuge der Feuerwehr Stuttgart

Freiwillige Feuerwehr Stammheim

 HLF 10-11

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4

HLF A 4


Quelle Fotos:

Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Abteilung Stammheim, Branddirektion Stuttgart