Brand 1 - B10, Stuttgart-Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.03.2024:

vermeintlicher PKW Brand

Am späten Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr informierte die Polizeidirektion Ludwigsburg die Integrierte Leitstelle Stuttgart, dass auf der B10 in Höhe eines Pflanzenmarktes ein rauchender PKW am Straßenrand stehen würde.

Umgehend wurden von der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach der Leitungsdienst sowie zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 10) und das Großtanklöschfahrzeug (GTLF) alarmiert.

Als das Stammheimer HLF 10 die vermeintliche Einsatzstelle erreichte, konnte kein Fahrzeug am Straßenrand ausfindig gemacht werden. Durch die Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr wurde die B10 zwischen der Neuwirtshauskreuzung bis zum Autobahnkreuz Zuffenhausen abgefahren.

Nachdem kein Pannenfahrzeug in diesem Bereich ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Einsatz nach ca. 25 Minuten beendet.

HLF 10-11GTLF

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4