Brand 4 - Hohensteinstrasse, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 27.04.2024:

Rauch aus Wohnung im 1. Obergeschoss

Mit dieser Meldung wurde die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, einem verstärkenden HLF der Wache 3 aus Bad-Cannstatt und dem Inspektionsdienst in der Nacht von Freitag auf Samstag um kurz vor 3 Uhr in die Hohensteinstraße nach Zuffenhausen alarmiert.

Durch den ersteintreffenden Leitungsdienst 4 der Berufsfeuerwehr konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden, zudem berichteten Anwohner, dass noch 2 Personen in der Wohnung sein sollten. Daraufhin wurde durch die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwache 4 aus Feuerbach ein Löschangriff vorbereitet und zeitgleich eine weitere Erkundung vorgenommen. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus, dass es es sich um angebranntes Essen auf einem Herd handelte und der Brand nicht auf die Küche übergriffen hatte. Während sich die Feuerwehr um das angebrannte Essen und die Belüftung der Wohnung kümmerte, wurden die Bewohner durch den Rettungsdienst Stuttgart gesichtet und betreut.

Die Feuerwehr Stammheim konnte den Einsatz nach kurzer Zeit vor Ort beenden und zum Feuerwehrhaus Stammheim zurück fahren.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4