Ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.05.2024:

Rauchmelder piepst

Am Donnerstagabend um kurz nach 20 Uhr wurde von der Polizei Stuttgart gemeldet, dass in einem Gebäude in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen ein Rauchmelder piepsen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach, das Kleineinsatzfahrzeug mit der Zusatzbeladung Türöffnung und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf zeitgleich mit dem Leitungsdienst der Wache 4 an der Einsatzstelle ein. Der Gruppenführer vom Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug erkundete die Lage. Nach dem Auffinden des Rauchmelders der internen Brandmeldeanlage konnte kein Grund für die Auslösung mehr festgestellt werden. Somit konnten alle Fahrzeuge an der Einsatzstelle nach knapp 30 Minuten die Rückfahrt zum Feuerwehrhaus bzw. zur Feuerwache antreten.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4