Ausgelöster Heimrauchmelder - Markgröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 01.06.2024:

Interne Brandmeldeanlage ausgelöst

Gerade als sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim beim Aufbau zur diesjährigen Hocketse befanden, lösten die Funkmeldeempfänger um kurz vor 10:30 Uhr erneut aus. In einem städtischen Gebäude in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen hatte die interne Brandmeldeanlage ausgelöst. Somit wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Das erste Stammheimer Hilfeleistungslöschfahrzeug traf schon kurz nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Zusammen mit den Führungskräften der Wache 4 wurde nach einem Zugang zum Objekt gesucht. Da alle Türen verschlossen waren, wurde das EIntreffen des KEF-T der Wache 1 abgewartet. Zwischenzeitlich traf eine Person mit einem Schlüssel vom Objekt ein. Bei der Kontrolle des betroffenen Bereiches konnte kein Grund für die Auslösung mehr festgestellt werden. Somit konnten alle Einsatzkräfte nach 30 Minuten den Einsatz wieder beenden und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim setzten den Aufbau der Hocketse fort.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4