Brandmelderalarm - Markgröninger Straße, Stuttgart-Zuffenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.04.2024:

Brandmeldeanlage ausgelöst

Die Brandmeldeanlage in einem Objekt in der Markgröninger Straße in Zuffenhausen löste am späten Dienstagabend aus. Aufgrund der Einstufung des Objekts wurde ein erweiterter Löschzug der Berufsfeuerwehr Stuttgart sowie die Freiwillige Feuerwehr Stammheim alarmiert.

Die Kräfte vom Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach trafen wenige Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle ein. Sie wurden von den Angestellten des Objekts darauf hingewiesen, dass ein Handfeuermelder ohne Grund betätigt wurde. Somit konnten alle Einsatzkräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, den Einsatz abbrechen. Bei der Überprüfung des Handfeuermelders konnte die Lage bestätigt werden. Nach dem Einsetzen einer neuen Scheibe und dem Rückstellen der Brandmeldeanlage am FIZ (Feuerwehr-Informationszentrum) konnten auch die Kräfte vom Löschzug der Berufsfeuerwehrwache 4 den Einsatz wieder beenden.

MTWHLF 10-11HLF 10/6-7

Berufsfeuerwehr Stuttgart - Feuerwache 4