Feuerwehr Stammheim beim 27. Stuttgart-Lauf 2020 - Virtuell

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 28.06.2020:

Feuerwehr Stammheim beim 27. Stuttgart-Lauf

Am Sonntag den 28.06.2020 nahm die Feuerwehr Stammheim zum achten Mal in Folge beim Stuttgart-Lauf teil. Doch dieses Jahr war aufgrund des Coronavirus alles anders. Der Lauf musste unter den normalen Bedingungen abgesagt werden. Er fand diese Jahr zum ersten Mal virtuell statt. Hierbei nahmen von der Feuerwehr Stammheim zwei Läufer über die Halbmarathonstrecke von 21,1 km teil.

Die Teilnehmer erhielten vom Veranstalter eine App, die sie dann vor Beginn des Laufes selbst starteten. Jeder Teilnehmer konnte somit zu einem beliebigen Zeitpunkt am Samstag 27.06. bzw. Sonntag 28.06. seinen Lauf absolvieren. Sobald die App gestartet wurde, lief die Zeit und über GPS-Signal wurde die Strecke aufgezeichnet. Die beiden Stammheimer Läufer machten sich am Sonntag gegen 08:30 Uhr auf die 21,1 km - Strecke. Diese verlief rund um Stammheim in Richtung Kornwestheim, Möglingen, einmal durch Münchingen und entlang bzw. durch Neuwirtshaus. Während dem Lauf hatte das Wetter alles zu bieten, von strahlendem Sonnenschein bis zum Regen auf den letzten Kilometern. Ziel der beiden Läufer war das Feuerwehrhaus in Stammheim, wo noch ein gemeinsames Foto gemacht wurde - natürlich mit dem notwendigen Mindestabstand !

Beim Halbmarathon nahmen dieses Jahr bei der virtuellen Version exakt 1.300 Läuferinnen und Läufer teil. Das war im Vergleich zum letzten Jahr mit etwas mehr als 5.000 Läuferinnen und Läufern doch eine beachtliche Anzahl.

Die Läufer hoffen natürlich nächstes Jahr wieder auf der richtigen Strecke laufen zu können, mit Fans und Freunden am Straßenrand und dem Zieleinlauf in der Mercedes-Benz-Arena.

 

 

Teilnehmer Feuerwehr Stammheim Halbmarathon

Andreas Frick, Zeit 1:41:07 - Platz AK30: 18 - Platz Gesamt: 110 

Michael Rogall, Zeit: 2:06:13 - Platz AK35: 93 - Platz Gesamt: 704 

 

  • 2020-06-28_Feuerwehr-Stammheim_Stadtlauf-2020_Bild_01
  • 2020-06-28_Feuerwehr-Stammheim_Stadtlauf-2020_Bild_02
  • 2020-06-28_Feuerwehr-Stammheim_Stadtlauf-2020_Bild_03