Weihnachtsbaum auf dem Feuerwehrhaus Stammheim

Weihnachtsbaum auf dem Feuerwehrhaus Stammheim:

Alle Jahre wieder ist es soweit ! Die Weihnachtszeit rückt mit großen Schritten auf uns zu und die Feuerwehr schmückt ihr Feuerwehrhaus mit einem Baum. Dieses Jahr bekamen wir eine Spende von der Familie unseres leider schon verstorbenen Alterswehrkameraden Otto Kocher.

Somit machten sich gestern ein paar Mitglieder der aktiven Abteilung zusammen mit zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf und deren Drehleiter auf den Weg, um den Baum in einem Vorgarten am Fliegenweg zu fällen. Nachdem er zum Feuerwehrhaus Stammheim transportiert war, wurde er dort mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf aufs Dach gehoben und im Weihnachtsbaumständer fixiert und zusätzlich mit Spanngurten gesichert.

Anschließend wurden noch Lichterketten am Baum angebracht, um auch bei Nacht den Baum zum Strahlen zu bringen.

Ganz besonderer Dank gilt der FF Weilimdorf für deren Unterstützung mit der Drehleiter. Ohne deren Hilfe wäre das Ganze nicht möglich gewesen.

Außerdem bedankt sich die Freiwillige Feuerwehr Stammheim ganz herzlich bei den Familien Kocher und Blumenschein für die Spende dieses wunderschönen Baumes!

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim wünscht allen eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit !

• 2021-Weihnachtsbaum_Feuerwehr_Stammheim_Bild 01
  • 2021-Weihnachtsbaum_Feuerwehr_Stammheim_Bild 02