Feuerwehr Stammheim beim 21. Bottwartal-Halbmarathon 2025
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 19. Oktober 2025 15:00
- Geschrieben von AF

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 19.10.2025:
Feuerwehr Stammheim beim Halbmarathon am Start
Am Sonntag 19.10.2025 war die Freiwillige Feuerwehr Stammheim zum dritten Mal bei der Halbmarathondistanz im Bottwartal am Start. Dieses Jahr gingen von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim eine Läuferin und ein Läufer an den Start.
Bei noch relativ kühlen Temperaturen am Morgen wurden die Läufer von Steinheim aus mit Shuttle-Bussen nach Gronau zum Start gebracht. Dort gingen dann um 11 Uhr bei Temperaturen um die 10 Grad die Läuferinnen und Läufer auf die 21,1 km lange Strecke. Nach einer Runde in Gronau ging es nach Oberstenfeld, dann nach Beilstein ehe man wieder nach Oberstenfeld zurückkehrte. Von Oberstenfeld führte die Strecke dann nach Großbottwar, gefolgt von Kleinbottwar. Schlußendlich erreichte man dann den Zielort Steinheim, wo auf der Zielgeraden zahlreiche Zuschauer und Fans die Läuferinnen und Läufer anfeuerten. Auch entlang der Strecke sorgten viele Zuschauer, Musikvereine, Bands und Streckenposten für eine super Stimmung. Unterwegs konnten sich die Teilnehmer an einigen Verpflegungsstationen, bei Bedarf, mit Getränken stärken.
Die Läuferin und der Läufer der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim erreichten nach gut zwei Stunden zusammen das Ziel in Steinheim und konnten auf ihre erbrachte Leistungen stolz sein.
Abschließend gilt ein ganz besonderer Dank an die Organisatoren der Veranstaltung, da durch optimale Rahmenbedingungen der Bottwartalmarathon in der Region Stuttgart seinesgleichen sucht. Am gleichen Tag fanden zum Teil auf der gleichen Strecke noch der Ultra Lauf über 50 km, der Marathon über 42 km sowie der 10 km Lauf statt. Beim Marathon gab es zusätzlich noch einen Staffelwettbewerb.
Teilnehmer Feuerwehr Stammheim
Helen Bader, Zeit: 2:11:18 - Platz AK W: 101 - Platz Gesamt Frauen: 301
Andreas Frick, Zeit 2:11:18 - Platz AK M35: 119 - Platz Gesamt Männer: 880