Bottwartal-Marathon 2016 mit FF Zazenhausen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 16.10.2016:

Teilnahme am Bottwartalmarathon mit FF Zazenhausen

Am vergangenen Sonntag nahmen zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim zusammen mit 6 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Zazenhausen am Staffellauf beim diesjährigen Bottwartal-Marathon teil. Hierbei absolvierten die 8 Läufer nacheinander die Marathonstrecke von 42,2 km, die sich in Teilabschnitte zwischen 4,2 km und 7,8 km aufteilte.

Bei nahezu perfektem Läuferwetter starteten die Startläufer zusammen mit den Marathonläufern um 09:30 Uhr in Steinheim. Die Strecke verlief über Murr, Steinheim, Großbottwar, Oberstenfeld nach Gronau. Dort kamen die Läufer des ebenfalls stattfindenden Halbmarathons hinzu. Von dort ging es nach Beilstein bevor es wieder über Oberstenfeld und Großbottwar zum Ziel in Richtung Steinheim ging. Die Freiwillige Feuerwehr Zazenhausen war schon mehrmals mit einer Staffel beim Bottwartal-Marathon am Start und wurde in diesem Jahr von zwei Läufern der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim unterstützt. Ziel der gemischten Truppe war es, die magische Zeit von 4 Stunden beim Marathon zu unterbieten. Am Ende erreichte die Feuerwehr Zazenhausen zusammen mit den beiden Stammheimern eine sehr gute Zeit von 3:20:27. Dies bedeutete Platz 6 von 26 gestarteten Staffeln. 

  • 2016_10_16_Bottwartalmarathon_FF-Sta_Bild_01
  • 2016_10_16_Bottwartalmarathon_FF-Sta_Bild_02