Ehrenmünze der Stadt Stuttgart

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 02.02.2018

Rolf Baumeister erhält Ehrenmünze der Stadt Stuttgart

Am vergangenen Freitag fand in der Schloßscheuer in Stammheim der Neujahresempfang statt, der wie jedes Jahr vom Bürgerverein Stammheim veranstaltet wird. In diesem feierlichen Rahmen wurde Rolf Baumeister von der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim mit der Ehrenmünze der Landeshauptstadt Stuttgart ausgezeichnet.

Rolf Baumeister erhielt diese Auszeichnung für seine langjährigen Dienste im Ehrenamt für die Feuerwehr Stammheim. Er hat nicht nur über Jahrzehnte hinweg in äußerst engagierter Weise am regulären Dienst bei der Feuerwehr Stammheim teilgenommen, sondern auch zahlreiche Sonderfunktionen und Ämter ausgeübt. So war er z.B. jahrelang Gerätewart bei der Feuerwehr Stammheim, 1. stellvertretender Abteilungskommandant von 2001 bis 2011 sowie verantwortlich für sämtliche Wettkämpfe bei der Feuerwehr Stammheim (Leistungsabzeichen, Geschicklichkeitsfahren, Kuppelcup, Tauziehen, Stadtlauf). Durch sein Engagement haben zahlreiche Gruppen in der Abteilung die Abzeichen von Bronze bis Gold mit Erfolg abgelegt. Hier hat er momentan immer noch das Amt des Schiedsrichterobmanns für die Stadt Stuttgart inne. Letztes Jahr im August musste er dann mit Erreichen des 65. Lebensjahres in die Altersabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim übertreten. Am vergangenen Freitag erhielt er jetzt von Bezirksvorsteherin Susanne Korge die Ehrung. Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim gratuliert Rolf Baumeister ganz herzlich hierzu !

• 2018_02_02_Ehrung_Baumeister_FF-Sta_Bild_01
  • 2018_02_02_Ehrung_Baumeister_FF-Sta_Bild_02