Hafenfest zum 60. Geburtstag Stuttgarter Hafen

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 22.07.2018:

Stuttgarter Hafen feiert Geburtstag

Am vergangenen Wochenende feierte der Stuttgarter Hafen seinen 60. Geburtstag. Hierzu fand am Samstag und Sonntag ein großes Fest rund um das Hafengelände statt. 

Das Fest wurde am Samstag durch einen offizielen Fassanstich durch Oberbürgermeister Kuhn eröffnet. Trotz des regnerischen Wetter kamen zahlreiche interessierte Besucher auf das Fest. Hier präsentierten sich einige am Hafen ansässige Unternehmen. Außerdem waren viele Hilfsorganisationen wie das DLRG, die Wasserschutzpolizei, das THW, der Zoll und natürlich die Feuerwehr vor Ort. Vertreten wurden die Feuerwehr Stuttgart an beiden Tagen durch die Freiwillige Feuerwehr Obertürkheim und die Freiwillige Feuerwehr Stammheim. Die Feuerwehr Obertürkheim stellte ihr Löschgruppenfahrzeug LF 8/6 und ihr LF KatS aus, die Abteilung Stammheim war mit ihrem Großtanklöschfahrzeug (GTLF) präsent. 

 

  • 2018-07-22_Feuerwehr-Stammheim_Hafengeburtstag_Foto_01_SV
  • 2018-07-22_Feuerwehr-Stammheim_Hafengeburtstag_Foto_02_SV