Weihnachtsbaum auf dem Feuerwehrhaus

Bericht der Feuerwehr Stuttgart-Stammheim vom 09.12.2018

Weihnachtsbaum ziert das Feuerwehrhaus Stammheim

Pünktlich zum 2. Advent machten sich einige Kameraden mit dem LF 16 TS auf den Weg in die Nachbargemeinde nach Möglingen. Dort können am 2. Advent und 3. Advent auf einem Feld nahe der Autobahn 81 Weihnachtsbäume frisch geschlagen werden.

Wie jedes Jahr war trotz der nassen Witterung wieder ein sehr großer Ansturm vorhanden. Schnell war das passende Exemplar auf dem Feld gefunden. Ein wunderschöner und vor allem großer Baum wurde mit der Motorkettensäge gefällt, mit vereinten Kräften in ein Netz verpackt und auf dem Dach des LF 16 TS verlastet. Am Feuerwehrhaus angekommen musste der Baum nun auf das Dach. Dort wartete der selbst gebaute Christbaumständer schon auf den Baum. Da dies mit reiner Muskelkraft praktisch unmöglich war, unterstützten zwei Kameraden der Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach mit der Drehleiter. Der Baum wurde auf dem Dach im Ständer sicher verkeilt und anschließend mit den Lichterketten geschmückt. Einen ganz herzlichen Dank noch einmal an die Berufsfeuerwehrwache 4 aus Feuerbach für die tolle Unterstützung!

Die Freiwillige Feuerwehr Stammheim wünscht allen eine frohe Advents- und Vorweihnachtszeit !

  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_01
  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_02
  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_03
  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_04
  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_05
  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_06
  • 2018-12-09_Weihnachtsbaum_FF-Sta_Bild_07