Verstärkung gesucht

Die Feuerwehr Stammheim sucht Verstärkung!

Die Freiwillige Feuerwehr Stuttgart Stammheim, ein Ehrenamt welches Kameradschaft, Verantwortung und Anerkennung mit sich bringt.

Doch bei uns gibt es mehr als nur Feuerwehr!

Der jährliche Kameradschaftsabend in gemütlicher Runde ist neben Ausflügen nach z.B. Hamburg fester Bestandteil der Kameradschaftspflege. Die Motorradfahrer unter uns treffen sich einmal im Jahr zu einer großen Motorradausfahrt nach z.B. Frankreich oder quer durch den Schwarzwald. Auch die Sportbegeisterten kommen bei uns nicht zu kurz. Ob Schwimmen, Joggen oder Fahrradfahren es ist für jeden etwas dabei.

Wer gerne sein Wissen an die nächste Generation weitergeben möchte ist bei der Jugendfeuerwehr als Betreuer oder beim Brandschutz-Team bestens aufgehoben. Das Brandschutz-Team vermittelt den Umgang mit dem Feuer und das Verhalten bei einem Brandfall an Kindergartenkinder im Vorschulalter. Hierfür sind wir extra als „Fachkraft für Brandschutzerziehung in Kindergärten“ ausgebildet worden.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie in Stuttgart Stammheim, Neuwirtshaus oder Zuffenhausen wohnen steht Ihnen unser Abteilungskommandant Thomas Eppinger via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie.