April April :-) Drehleiter am Standort Stammheim

Bericht der Feuerwehr Stammheim vom 01.04.2023:

Drehleiter vorübergehend am Standort Stammheim

Vom 01.04.2023 bis 10.04.2023 wird am Standort der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim eine Drehleiter (DLK) stationiert, welche von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr von 2 Kräften der Berufsfeuerwehr Stuttgart und ab 17:00 Uhr von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Stammheim besetzt wird. Während dieser 10 Tage wird das  Fahrzeug als DLK 27 unter dem Funkrufnamen 27/33-1 ausrücken.

Hintergrund dieser vorgübergehenden Fahrzeugumstellung ist, dass in diesem Zeitraum der "Feuerwehr-Maultaschen-Wettkampf" stattfindet, welcher nach der Pandemie bedingten Zwangspause in 2023 erstmalig auf der Berufsfeuerwehrwache 4 ausgetragen wird.

Bei diesem Wettkampf kämpfen die 25 Freiwiligen Feuerwehrabteilungen sowie die Wachmannschaften der 5 Berufsfeuerwehrwachen um den schwäbischen Titel "Bäschde Feuerwehr Maultasche Stuttgart's"

Für die Feuerwehr Stammheim werden Christof Deigendesch, Sascha Seyfang und Andreas Frick teilnehmen, um mit der "gesmokten Maultasche nach Stammheimer Art" den diesjährigen Titel nach Stammheim zu holen.

Wir wünschen unserem Wettkampfteam viel Erfolg!

*** APRIL APRIL ***
Auch wenn die Kameraden der Berufsfeuerwehrwache 4 vor einigen Tagen selbst Maultaschen gemacht haben, gibt es den Wettkampf um die "Bäschde Feuerwehr Maultasche Stuttgart's" leider nicht. Unser Kamerad Christof hat den Aprilscherz dennoch zum Anlass genommen und ein paar "gesmokte Maultaschen nach Stammheimer Art" in seinem Smoker gemacht.
*** APRIL APRIL ****

• 2023-04-01_Feuerwehr_Stuttgart_Wettkampf_Maultaschen